Über den Film
Weltpremiere beim FILMFEST MÜNCHEN: Der Kampf einer Transfrau um ihr Recht auf eine traditionelle Hochzeit – erzählt mit einer großartigen Hauptdarstellerin.
Paloma ist eine hingebungsvolle Mutter und fleißige Arbeiterin auf einer Papaya-Plantage. Für ihren Lebenstraum hat sie sich einiges an Geld zusammengespart: Paloma will ihren Freund Zé in einer traditionellen Zeremonie heiraten. Als der Priester die Hochzeit jedoch verweigert, sieht sich Paloma nicht nur mit ihm, sondern der ganzen Landbevölkerung konfrontiert. Trotz aller Vorurteile, Ungerechtigkeiten und Gewalt lässt sich Paloma aber in ihrem Glauben und Willen nicht erschüttern.
Regie: Marcelo Gomes
Reihe: Spotlight
Land: Brasilien, Portugal
Jahr: 2022
Sprache: portugiesisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Kika Sena, Ridson Reis, Anita de Souza Macedo
FSK: 18+
Foto: Filmstill "Paloma" ©Filmfest München
Filmmakers Live!
Am Samstag, 25. Juni 2022, findet um 17:30 Uhr im Karolinensaal ein Gespräch zum Thema "Trans(Visionen) im Kino" mit dem Regisseur Marcelo Gomes und der Schauspielerin Kika Sena de Nascimento statt. Mit dabei sind außerdem die Regisseure Daniele Coluccini und Matteo Botrugno (Ein Hauch Leben) sowie Regisseur João Pedro Rodrigues (Irrlicht).
Hier erfahren Sie mehr zum Filmmakers Live!-Gespräch.
Hier erfahren Sie mehr zur Filmvorführung von "Ein Hauch Leben" am Samstag, 25. Juni 2022, 20 Uhr.
Sie benötigen für „Filmmakers Live!" kein Ticket. Der Einlass erfolgt nach dem Prinzip: "First come, first served".
Tickets
Der Ticketpreis beträgt 11,90 €.
Tickets sind auf der Website des Filmfests erhältlich. Der Online-Vorverkauf hat am Freitag, 17. Juni 2022, begonnen. Hier gelangen Sie zur Website des Filmfests.
Tickets können zudem an der Filmfestkasse zu deren Öffnungszeiten im Amerikahaus erworben werden. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Veranstalter
Ort
Amerikahaus
Karolinenplatz 3, 80333, München
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.
Kontakt
Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14