Brotzeitstand im Gymnasium Kirchseeon ©Amerikahaus München

Kirchseeon hat Bärenhunger auf Infos zu den USA

Zu mir oder zu dir? Diese Frage konnten wir mit der zuständigen Lehrkraft einfach lösen, indem wir zuerst ans Gymnasium Kirchseeon kamen, um zwei Oberstufenkurse über Auslandsprogramme zu informieren. Wenige Wochen später kamen die Schüler*innen für unser Bewerbungstraining ins Amerikahaus.

Für unseren Besuch an der Schule hatten wir alle Nordamerika-Programme im Gepäck, die Schüler*innen während und nach der Schulzeit in den USA und Kanada offenstehen. So sind die Oberstufenschüler*innen nun bestens vorbereitet und kennen ihre Möglichkeiten in den USA oder Kanada aktiv zu werden.

Wir freuten uns sehr über den Gegenbesuch, den die Schüler*innen dem Amerikahaus am 19. Oktober 2022 abstatteten, um noch tiefergehende Informationen zu erhalten. Gemeinsam erarbeiteten wir spielerisch mit den Schüler*innen unvorteilhafte Angaben und formale Unterschiede einer Bewerbung im amerikanischen Stil. So sind sie jetzt auch gewappnet für den internationalen Arbeitsmarkt.