Vortrag des Amerikahauses rund um Auslandsaufenthalte in Nordamerika © Amerikahaus München

Das Amerikahaus beim International College Day 2022

Am Donnerstag, den 22. September, hat der International College Day nun wieder in Präsenz in der Munich International School stattgefunden und unsere Austausch- und Studienberatung war mit dabei.

Zahlreiche Schüler*innen, Schulabgänger*innen, Studierende und Auslandsinteressierte haben die Möglichkeit genutzt, sich zu informieren und mit verschiedensten Vertreter*innen internationaler Colleges und Universitäten persönlich auszutauschen. Ergänzt wurde der Messetag durch Vorträge rund um Studienmöglichkeiten, Bewerbung und Finanzierungsmöglichkeiten.

Unsere Austausch- und Studienberatung war auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Informationsstand und Vortrag zum Thema „Studium in den USA und Kanada“ aktiv beteiligt und hat einen Überblick u.a. über das nordamerikanische Bildungssystem, College-/Universitätswahl und den Bewerbungsprozess gegeben und erfuhr großes Interesse.  
 

Du interessierst dich für ein Studium, Praktikum, oder Austauschjahr in Nordamerika? Unsere Austausch- und Studienberatung hilft dir gerne weiter!