Besuch der Austausch- und Studienberatung

Weltkugel

 

Stand: 30.06.2020

Leider können wir zur Zeit keine offene Sprechstunde oder Beratung in gewohnter Art und Weise in den Räumen der Austausch- und Studienberatung anbieten. 

 

Auf eine persönliche Beratung musst du allerdings nicht verzichten. Wir weichen dafür bis auf weiteres in virtuelle Räume aus. 

 

Offene Online-Sprechstunde

Immer montags von 14-17 Uhr kannst du uns ohne Terminevereinbarung online antreffen und mit uns deine USA- oder Kanada-Pläne besprechen. Erfahre hier mehr.

 

Individuelle Online-Sprechstunde

Wir nehmen uns gerne die Zeit und beraten dich individuell zu deinem Nordamerikavorhaben. Kontaktiere uns für einen Online-Termin. Gerade in diesen Zeiten ist so am einfachsten sich zu besprechen und dir nützliche Websites aufzuzeigen. Auf Wunsch werden wir einen persönlichen Beratungstermin in unserem Haus ermöglichen.

 

Beratung via Telefon und Email

Selbstverständlich kannst du uns deine Fragen auch in einer E-Mail oder am Telefon mitteilen. Telefonisch erreichst du uns Mo-Mi von 14-17 Uhr unter 089 55 25 37-17.

 

Buchausleihe

Wir möchten es dir auch weiterhin ermöglichen unsere Bücher zur Vorbereitung deines Auslandaufenthaltes auszuleihen. 

Zwar kannst du momentan nicht persönlich durch unsere Bücher stöbern, aber wir stellen sie dir gerne bereit: 

  1.  Hier findest du den Buchbestand der Austausch- und Studienberatung.
  2. Teile uns via Email bis zu 3 Titel mit, die du entleihen möchtest.
  3. Wir geben dir Bescheid, ob deine Wunschbücher vorliegen, schlagen dir gegebenenfalls alternative Titel vor und stellen sie für dich zur Abholung bereit.
  4. Deine Bücher findest du an der Rezeption Mo-Fr von 16-20 Uhr für eine Woche hinterlegt.  Alternativ kannst du mit uns einen Termin zur Abholung vereinbaren.
  5. Leihst du zum ersten Mal Bücher der Austausch- und Studienberatung aus, füllst du direkt bei der Abholung ein Ausleihformular aus.
  6. Die maximale Ausleihfrist beträgt 4 Wochen. Die Bücher kannst du zu den genannten Zeiten an der Rezeption des Amerikahauses zurückgeben.