Wir helfen euch per Web-Chat bei eurer Recherche für die Schule

Dieses Angebot gilt für alle bayerischen Schüler*innen, die Fragen zum Recherchieren und wissenschaftlichen Arbeiten haben. Wir sind für Schüler*innen der gymnasialen Oberstufe, deren Seminararbeiten sich mit den USA und Kanada befassen, die erste Anlaufstelle in München. Aber auch für jüngere Schüler*innen können wir Hilfe zu amerikanischen Themen anbieten!

 

Ihr könnt euch von uns einfach und kostenlos per E-Mail, Chat oder Online-Audio-Call zu Themen wie Recherchieren, wissenschaftliches Schreiben, Zitieren sowie natürlich auch zu euren ganz eigenen Fragen zu eurer W- und P-Seminar-Arbeit beraten lassen. 

 

Für mehrteilige Fragen bietet sich das Webcall-Angebot an, da Rückfragen und Erklärungen in Echtzeit besser bearbeitet werden können. Auch lassen sich über die vorhandene Screensharing-Funktion viele Fragen gut durch Echtzeit-Beispiele veranschaulichen.

 

Jetzt Termin vereinbaren

Schickt uns einfach eine E-Mail an bibliothek@amerikahaus.de und vereinbart mit uns einen Termin, bei dem wir euch 30-60 Minuten online beraten - natürlich kostenlos. Gerne könnt ihr in eurer E-Mail schon eure Fragen auflisten. An Werktagen erhaltet ihr innerhalb von 24 Stunden von uns eine Antwort. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Sarah Martin, M.A.

Leiterin Information und Recherche, Bibliothek

 

Telefon

089 552537-20

 

Fax

089 552537-24

 

E-Mail

bibliothek@amerikahaus.de

 

 

Annika Sophie Wiedemann

Studentische Aushilfe Information und Recherche, Bibliothek

 

Telefon

089 552537-20

 

Fax

089 552537-24

 

E-Mail

bibliothek@amerikahaus.de