Make Your Point - Debattier-Workshop für Schüler*innen

Englisch sprechen und dabei gleichzeitig das Argumentieren üben – diese Möglichkeit bieten wir Schüler*innen in unserem Debattier-Workshop. Gemeinsam mit dem Debattierclub BridgeMunich der Ludwig-Maximilians-Universität München geben wir Schulklassen und -gruppen praktische Präsentationstipps, informieren über verschiedene Debattierstile und lassen in einem kleinen Wettstreit die Schüler*innen das Gelernte direkt anwenden.

Lehrkräfte können auf Wunsch gerne eigene Themenvorschläge und Workshop-Schwerpunkte vorschlagen. Schüler*innen, die Spaß am geregelten Streiten gefunden haben und nach dem Workshop weiter kunstvolle Wortgefechte austragen möchten, können bei uns zwei Mal im Monat in einer kleinen Gruppe mit der Sprache rausrücken, nach Herzenslust debattieren und gleichzeitig einen wichtigen Soft Skill stärken.

Für Schüler*innen ab der 9. Klasse


Dauer: 1½ – 2 Stunden

Terminanfragen möglich für mittwochs zwischen 17 Uhr und 19 Uhr, ab April 2019

Anfragen bitte per E-Mail an: reservierung@amerikahaus.de

In Zusammenarbeit mit der BridgeMunich LMU Debating Society

Kontakt

Anfragen bitte per E-Mail an bibliothek@amerikahaus.de

 

 

Bei Rückfragen erreichen Sie uns auch telefonisch unter:
089 55 25 37-0