Das ultimative Amerikahaus Klassen-Quiz

Wer war der erste afroamerikanische Präsident der USA? Und wie viele Bundestaaten gibt es eigentlich? Diesen und vielen anderen Fragen rund um die USA  können sich Schüler*innen der fünften und sechsten Klasse in unserem ultimativen Amerikahaus Klassen-Quiz stellen.

 

In 2 Teams spielen die Teilnehmer*innen in verschiedenen Kategorien gegeneinander und begeben sich dabei auf eine Reise vom Osten in den Westen der Vereinigten Staaten. Ziel ist die Traumfabrik Hollywood. Angefeuert von dem Rest wird dann beim Quizduell auf die bunten Buzzer gehauen was das Zeug hält. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet, kommt als erstes ans Ziel!

Da bei uns der Spaß auch nicht zu kurz kommen soll, haben wir auch immer wieder kleine Challenges für unsere Quizteilnehmer*innen vorbereitet. Und der Einsatz lohnt sich: am Ende unserer circa 90-minütigen Gameshow wartet auf das Gewinnerteam eine kleine Überraschung. Wir freuen uns jetzt schon auf alle teilnehmenden Klassen!

 

Das Wichtigste in Kürze

Kostenlos

Für Schulklassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe in München und Umgebung

Dauer: 1½ Stunden

Bitte rechtzeitig - mindestens eine Woche vor dem gewünschten Termin - anmelden.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

 



Kontakt


Sonja Landgraf
Freiwilliges Kulturelles Jahr

 

Telefon

089 552537-18

 

E-Mail
fsj@amerikahaus.de