2020-03-31_neue_online-angebote.jpg

Informationen zu neuen Online-Angeboten für Schüler*innen

Das Team unserer Abteilung Information und Recherche, Bibliothek stellt ab sofort zwei neue, digitale Angebote für Schüler*innen zur Verfügung, die das Recherchieren in unseren Datenbanken trotz der aktuellen Situation möglich machen und eine persönliche Beratung und Hilfe zu Themen wie Recherche, wissenschaftliches Schreiben und Zitieren ermöglichen. 

 

NEU: Nutzung von Datenbanken und Online-Ressourcen im Amerikahaus via Online-Meeting-Software

Dieses Angebot gilt für alle Schüler*innen, die in unseren Datenbanken per Screensharing recherchieren möchten. Die 30- bis 60-minütige Termine müssen per E-Mail vereinbart werden und gegebenenfalls können gefundene Artikel zugeschickt werden.

 

Weitere Informationen zu diesem Angebot finden Sie hier.

 

 

NEU: Hilfestellung für schulische Recherche per Web-Chat 

Dieses Angebot gilt für alle Schüler*innen der Oberstufe, die Fragen bzgl. Recherchieren und wissenschaftlich Arbeiten haben. Schüler*innen schicken eine E-Mail und werden zu einem miteinander vereinbarten Termin 30-60 Minuten online beraten.

 

Weitere Informationen zu diesem Angebot finden Sie hier.

 

 

TIPP: Mitglied werden in unserem eBook-Club

Unseren eBook-Club gibt es zwar schon länger, aber an dieser Stelle möchten wir auch noch mal darauf hinweisen - schließlich können hier kostenlos tausende englischsprachige eBooks und Hörbücher ausgeliehen werden: Schüler*innen können hier in amerikanischen Bestsellern und Klassikern schmökern, sich in Sachbüchern über Themen aus der amerikanischen Geschichte und Gesellschaft informieren oder ihre Englischsprachkenntnisse durch spannende Hörbücher verbessern.

 

Weitere Informationen zur kostenlosen Mitgliedschaft in unserem eBook-Club finden Sie hier. 

 

(Foto: Nick Morrision/unsplash.com)