2018-10-17_jiz_messe.jpg

Das Amerikahaus bei der Jugendinfomesse "Wege ins Ausland"

 

Am Mittwoch, den 17.10.2018 fand die Jugendinfomesse zum Thema „Wege ins Ausland“ in der Stadtbibliothek Am Gasteig statt. Organisiert wurde die Messe vom JIZ, der Junge Volkshochschule München, der Agentur für Arbeit München sowie von update. jung & erwachsen.

 

Das Amerikahaus hielt im Rahmen dieser Veranstaltung einen Vortrag zu Austauschmöglichkeiten in die USA und nach Kanada für Schüler*innen und Schulabsolventen. Zusätzlich konnten sich Interessierte individuell beraten lassen. Das US-Generalkonsulat München unterstützte uns hierbei an unserem Messestand, sodass keine Fragen, ob zur Durchführung des Aufenthalts oder der Beantragung eines Visums, offen blieben. Etwa 200 Besucher*innen konnten so zu ihren Vorhaben beraten werden.

 

Besonders gefragt waren High-School-Aufenthalte, Studieren an einem College oder einer Universität sowie die Arbeit als Au Pair

 

Photo: ©Amerikahaus