Junge Menschen sitzen in einer Reihe und lächeln ©Robert Kneschke / Fotolia

Schüler*innen diskutieren auf Englisch mit dem US-Konsulat

Donnerstag, 12. Dezember, 2024 um 14 Uhr

Diese Veranstaltung ist ausgebucht. Anmeldungen für die Warteliste nehmen wir gerne entgegen.

Diese Veranstaltung findet im Amerikahaus München statt. Die Plätze sind sehr begrenzt. Wir bitten um Anmeldungen von einzelnen Schüler*innen oder von einzelnen Schulklassen. Bitte beachten Sie, dass wir keine ganzen Jahrgangsstufen für dieses Format Plätze anbieten können.


Aktuelle Entwicklungen in der amerikanischen Politik, die lange Tradition der amerikanischen Demokratie, die USA als Einwanderungsnation, das Verhältnis zwischen den USA und Deutschland sind wichtige Themen, die mit Dr. James Miller, US-Generalkonsul in München, direkt diskutiert werden können.

Als Diplomat hat Dr. Miller in vielen Regionen der Welt Erfahrungen gesammelt, inzwischen ist er in Bayern zu Hause. Aufgrund seiner vielfältigen Tätigkeiten im Ausland ist Dr. Miller exzellenter Kenner der weltpolitischen Zusammenhänge. Hands-on können Schüler*innen Fragen zur Arbeit im diplomatischen Dienst und zu den USA in allen Facetten stellen.

Schüler*innen diskutieren findet auf Englisch statt.

Moderation:  Stiftung Bayerisches Amerikahaus
Dauer: 90 Minuten

Die Teilnahme an Schüler*innen diskutieren ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung per E-Mail an bibliothek@amerikahaus.de ist aber notwendig.

Foto: ©Robert Kneschke / Fotolia
 

Hinweis: Schüler*innen diskutieren ist bereits ausgebucht. Für Plätze auf der Warteliste kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, bibliothek@amerikahaus.de.

Stiftung Bayerisches Amerikahaus
In Zusammenarbeit mit dem US-Konsulat in München

Amerikahaus

Karolinenplatz 3, 80333, München