Über den Film
Joseph und Sonya sind durch eine enge Freundschaft und ihren kleinen Sohn Pino verbunden, den sie gemeinsam aufziehen. Während sich Regisseur Joseph an einer neuen Filmidee und der Trennung von seinem Ex abarbeitet, leidet Sonya unter Depressionen. Als sie in einer Klinik unterkommt, muss Joseph nicht nur seinen Alltag, sondern auch seine künstlerischen Ambitionen jonglieren. Tragikomisches Familienporträt: absurd, hoffnungsvoll und anrührend.
Regie: Fabian Stumm
Land: Deutschland
Jahr: 2024
OT: Sad Jokes
Sprache: deutsch, englisch, schwedisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Fabian Stumm, Haley Louise Jones, Ulrica Flach, Jonas Dassler, Godehard Giese, Marie-Lou Sellem, Anne Haug, Knut Berger, Hildegard Schroedter, Anneke Kim Sarnau
FSK: tba
Foto: Szene aus "Sad Jokes" ©Filmfest München
Über den Regisseur
Fabian Stumm studierte am Lee Strasberg Theatre & Film Institute New York und war danach auf zahlreichen Theaterbühnen und in Kino- wie TV-Produktionen zu sehen. 2020 gab er mit dem Kurzfilm Bruxelles sein Regiedebüt. 2021 folgte Daniel, der auf dem achtung berlin Filmfestival 2022 als bester mittellanger Film ausgezeichnet wurde. Sein Spielfilmdebüt Knochen und Namen feierte 2023 auf der Berlinale Premiere und gewann den Heiner-Carow-Preis.
Tickets
Tickets sind ab Freitag, 21. Juni 2024 online im Ticket-Webshop des Filmfests erhältlich.
Tickets können ab Montag, 24. Juni 2024 zudem an der Filmfestkasse im Amerikahaus zu deren Öffnungszeiten erworben werden.
Veranstalter
Veranstaltungsort
Amerikahaus München
Karolinenplatz 3, 80333, München
Kontakt
Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.