Über den Film
Das beeindruckende Langfilmdebüt des oscarnominierten Regisseurs Sean Wang ist nicht nur ein äußerst witziger und berührender Coming-of-Age-Film, sondern auch eine persönliche Ode an die eigene Mutter und die unbeschwerten Anfangstage der sozialen Medien.
Eine kalifornische Vorstadt im Jahr 2008: Im letzten Sommermonat vor Beginn der High School hat der 13-jährige Chris, mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Zuhause treibt ihn seine vier Jahre ältere Schwester in den Wahnsinn. Um bei den „cool kids“ zu punkten, bringt er sich als vermeintlicher Skate-Filmer gehörig in die Bredouille. Und dann ist da noch der (Online-)Flirt mit einer Schulkameradin, mit dem er sich mehr Ärger einhandelt, als ihm lieb ist.
Regie: Sean Wang
Land: USA
Jahr: 2023
OT: Dìdi
Sprache: mandarin
Fassung: Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Cast: Izaac Wang, Joan Chen, Chang Li Hua, Shirley Chen, Raul Dial
FSK: 11+
Foto: Szene aus „Dìdi“ ©Filmfest München
Trailer
Über den Regisseur
Sean Wang studierte an der University of Southern California und nahm an einer Reihe von Programmen des Sundance Instituts teil. Sein dokumentarischer Kurzfilm Nǎi Nai & Wài Pó erhielt auf dem South by Southwest Festival 2023 den Großen Preis der Jury und den Publikumspreis und war 2024 für einen Oscar nominiert. Sein Debütfilm Dìdi feierte in Sundance Premiere und erhielt dort den Publikumspreis in der Sektion US Dramatic.
Tickets
Tickets sind ab Freitag, 21. Juni 2024 online im Ticket-Webshop des Filmfests erhältlich.
Tickets können ab Montag, 24. Juni 2024 zudem an der Filmfestkasse im Amerikahaus zu deren Öffnungszeiten erworben werden.
Veranstalter
Veranstaltungsort
Amerikahaus München
Karolinplatz 3, 80333, München
Kontakt
Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.