Über den Film
Über mangelnde Arbeit kann sich Ray nicht beklagen. So wird sie von Dr. Patel nicht nur gefragt, ob sie sein Haus in Schuss bringen könnte, sondern auch das seiner Geliebten. Dabei lernt sie mit der Zeit die Leute kennen, ihre Marotten und Schwächen. Zu denen zählt auch eine gewisse Gutgläubigkeit, als sie der schwarzen Reinigungskraft abnehmen, sie könne mit Toten reden. Gesellschaftsfarce zwischen Putzeimern, Privilegien und geistreichen Lügen.
Im Anschluss an den Film findet ein Q&A mit Produzentin Joy Jorgensen statt.
Regie: Anu Valia
Land: USA
Jahr: 2024
OT: We Strangers
Sprache: englisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Kirby, Tina Lifford, Sarah Goldberg, Maria Dizzia, Kara Young
FSK: tba
Foto: Szene aus "We Strangers" ©Filmfest München
Über die Regisseurin
Anu Valia ist Regisseurin sowie Autorin mit Wurzeln in Indien und Indiana. Sie arbeitete an Serien wie She-Hulk (2022), The Afterparty (2022) und And Just Like That... (2021). Ihr Kurzfilm Lucia, Before and After (2017) wurde in Sundance ausgezeichnet. Ihr erster allein inszenierter Langfilm We Strangers feierte beim South by Southwest Festival 2024 Premiere.
Tickets
Tickets sind ab Freitag, 21. Juni 2024 online im Ticket-Webshop des Filmfests erhältlich.
Tickets können ab Montag, 24. Juni 2024 zudem an der Filmfestkasse im Amerikahaus zu deren Öffnungszeiten erworben werden.
Veranstalter
Veranstaltungsort
Amerikahaus München
Karolinenplatz 3, 80333, München
Kontakt
Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.