Über den Film
Lucy Cohens Spielfilmdebüt ist ein bildgewaltiger Coming-of-Age-Film mit zwei herausragenden Jungschauspieler*innen.
Für die 11-jährige Evie geht es in den Ferien an einen malerischen Küstenort im Süden Englands. Dort angekommen, wird ihre Stimmung sogleich von der Anwesenheit des Familienfreundes Tony getrübt. Der scheint der Mutter näher zu stehen, als Evie lieb ist. Im gleichaltrigen Adam findet sie schnell einen Kompagnon. Gemeinsam erkunden sie eine stillgelegte Zinnmine am Rande der Stadt. Die Dunkelheit des verlassenen Ortes fördert schwerwiegende Themen zu Tage. Sie beginnen zu hinterfragen, was die Erwachsenen ihnen eigentlich erzählen. Die Kindheit, wie beide sie kennen, scheint dabei an ihr Ende zu gelangen.
Regie: Lucy Cohen
Land: Vereinigtes Königreich
Jahr: 2024
OT: Edge of Summer
Sprache: englisch
Fassung: Original mit deutschen Untertiteln
Cast: Josie Walker, Nichola Burley, Flora Hylton, Joel Sefton-Iongi
FSK: tba
Foto: Szene aus "Edge of Summer" ©Filmfest München
Über die Regisseurin
A trained journalist, Lucy Cohen spent 14 years working in the documentary sector. After years in television, she shot her first feature film, Kingdom of Us (2017). This documentary about a grieving family received a BAFTA Award nomination for an outstanding debut. Edge of Summer is her second feature film.
Tickets
Tickets sind ab Freitag, 21. Juni 2024 online im Ticket-Webshop des Filmfests erhältlich.
Tickets können ab Montag, 24. Juni 2024 zudem an der Filmfestkasse im Amerikahaus zu deren Öffnungszeiten erworben werden.
Veranstalter
Veranstaltungsort
Amerikahaus München
Karolinenplatz 3, 80333, München
Kontakt
Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.