Über die Veranstaltung
Er ist der vielleicht lustigste bayerische Amerikaner: Jordan Prince. Sagen vor allem die, die gerade versuchen zu verstehen, wie man hierzulande tickt. Denn die Deutschen sind kein einfaches Völkchen. Da ist einmal die Sprache mit ihrer labyrinthischen Grammatik und natürlich die Macken der Einheimischen: Wanderausflug bei Starkregen, das notorische Mischen von alles und allem mit Mineralwasser oder anderes eigenwilliges Kulturgut – wie etwa die nicht ganz jugendfreie Kinderhorrorgeschichte des Struwwelpeters. Jordan Prince persifliert diese teutonischen Besonderheiten in kleinen, witzigen Clips auf Instagram. Inzwischen folgen ihm dabei mehr als eine halbe Million Fans – auch weil er bei aller Karikatur durchaus selbstironisch ist; bayerische-amerikanische Vermittlungsarbeit auf höchstem Niveau.
Seit Anfang des Jahres steht Jordan Prince damit auch auf der Bühne. Die Vorstellungen zu seinem Debütprogramm „Dear God, Let This Be Funny“ waren binnen Stunden ausverkauft. Nun spielt er es noch einmal – exklusiv zum 75-jährigen Geburtstag des Bayerischen Rundfunk, in Erinnerung an einen besonderen Moment, der Bayern und die USA verbindet: 1949 übergab die US-Militärregierung die Sendelizenz an den Bayerischen Rundfunk.
Foto: Jordan Prince ©Tavis Beck
Anmeldung
Eintritt frei, Anmeldung über das Formular unten erforderlich.
Sollten Sie das Formular nicht sehen, klicken Sie bitte auf den Button "Externe Inhalte nachladen".
powered by eveeno.de
Veranstalter
Bayerischer Rundfunk, Stiftung Bayerisches Amerikahaus
Veranstaltungsort
Amerikahaus
Karolinenplatz 3, 80333, München
Kontakt
Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14
Mitarbeiterin Programme Kultur und Politik
E-Mail
mueller@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-13
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.