Über die Veranstaltung
Óscar Colchado Lucio (Peru, 1947-2023) gilt als einer der wichtigsten Autoren des Neoindigenismus Perus. Sein literarisches Werk wurde mit zahlreichen und bedeutenden Preisen ausgezeichnet, darunter dem Premio José María Arguedas de Cuento (1978), Premio Latinoamericano de Cuento (CICLA, 1987), Premio Nacional de Novela Federico Villarreal (1996), Premio Juan Rulfo de Cuento (2002). 2018 erhielt Colchado den Preis des peruanischen Literaturhauses für sein Lebenswerk. Seine Literatur hat den Blick auf die Andenwelt revolutioniert.
Der Romanist Dr. Dr. Michael Rössner und die Schriftstellerin Patricia Colchado werfen einen würdigenden Blick auf das beeindruckende Werk von Colchado Lucio.
Foto: ©privat
Veranstalter
TierrArtes Perú e.V., Chasqui e.V., Stiftung Bayerisches Amerikahaus
Veranstaltungsort
Amerikahaus München
Karolinenplatz 3, 80333, München
Kontakt
Leiter Programme Handels- und Sicherheitspolitik
E-Mail
faltermeier@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-65
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.