Über die Veranstaltung
It‘s showtime! Andreas Dorau und sein kongenialer Partner Sven Regener gehen wieder auf Tour.
Denn sie haben es wieder getan: ein Buch geschrieben, eine Fortsetzung des Indie-Bestsellers Ärger mit der Unsterblichkeit. Genauso lustig, genauso lehrreich, genauso brillant: Die Frau mit dem Arm (Galiani Berlin 2023).
Eine bessere Künstlerkombi als dieses exzentrisch-schlaue Literatur-Duett Dorau-Regener ist ja kaum denkbar: Auf der einen Seite Andreas Dorau, Meister der Exzentrik, Erfinder von Photoshop, bevor es Photoshop gab, Überraschungsdenker im Tonstudio, ewiger Pop-Geheimtipp zwischen Elektrobeats, genialen Textideen und penetranten Ohrwürmern. Auf der anderen Seite der ebenso melancholische wie wütende Schriftsteller und Musiker Sven Regener (Element Of Crime), Meistererzähler der Kreuzberg-Universen (Herr Lehmann & Co), wie es sie überall auf der Welt gibt.
Das Ergebnis ist ein Abenteuerroman über Andreas Doraus Reisen durch die Welt des Pop von den Nullerjahren bis in unsere Gegenwart, gespickt mit frischen Ideen über Kunst, Kulturindustrie und die Abgründe und Klippen des sogenannten Lebens, die man als Künstler am besten mit einem Feuerwerk von Witz und Eigensinn umsegelt. Das ist bester Stoff für eine selbstgebastelte Revue-Tournee, in der Sven Regener und andere Supporter mit Andreas Dorau auftreten: als Leser, als Musiker, als Bild-, Film- und Soundzauberer.
Don’t miss it! Sven Regener liest, Andreas Dorau zeigt Filme und hält Devotionalien in die Luft.
Foto: v.l.: Sven Regener und Andreas Dorau ©Charlotte Goltermann
Tickets
Tickets für die Lesung sind bei Reservix erhältlich.
Veranstalter
Mit freundlicher Unterstützung
Veranstaltungsort
Amerikahaus München
Karolinenplatz 3, 80333, München
Kontakt

Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.