Über das Event
Andrea Baker, auf allen großen Bühnen der Welt zuhause (u.a. New York Met, Salzburger Festspiele, Berliner Philharmoniker, Royal Albert Hall, Edinburgh International Festival), setzt damit Schwarzen Frauen ein Denkmal für ihren Kampf um Bürgerrechte und künstlerische Freiheit. So wählten legendäre Sängerinnen wie Leontyne Price, Marian Anderson, Donna Summer, Nina Simone und Billie Holiday den Jazz, den Blues oder auch die Oper als ihre persönliche Ausdrucksform. Die Geschichte dieser mutigen Frauen ist auch Andrea Bakers eigene Geschichte: die ausgebildete Mezzosopranistin hat viele Opernpartien als erste Schwarze Sängerin verkörpert.
Das Showprogramm Sing Sistah Sing! zeichnet sich durch eine Vielfalt musikalischer Stilrichtungen aus. So erweist Baker den mutigen Frauen, die ihr den Weg bereitet haben, eine freudestrahlende und soulige musikalische Ehre. Kongenial begleitet wird die Künstlerin vom Pianisten Richard Lewis.
Foto: Andrea Baker © Christel Vermaut
Reservierung und Eintritt
Für dieses Konzert ist eine Reservierung im Voraus erforderlich. Die Reservierung erfolgt per E-Mail an reservierung@amerikahaus.de.
Der Eintritt für das Konzert beträgt 19,- Euro. Für Mitglieder des Amerikahaus Vereins e.V. ist der Eintritt frei.
Veranstalter
Veranstaltungsort
Amerikahaus
Karolinenplatz 3, 80333, München
Kontakt

Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.