Tess Gerritsen (c) Derek Henthorn

Tess Gerritsen: "Mutterherz"

Samstag, 5. November 2022, 18 Uhr

So gekonnt wie sie vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Tess Gerritsens neuester Thriller Mutterherz begleitet Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles bei der Aufklärung des Mordes an einer Bostoner Krankenschwester.

Zum Buch: Der brutale Mord an einer Bostoner Krankenschwester hält Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles in Atem. Noch in ihrer Arbeitskleidung wurde der Frau bei der Heimkehr der Schädel eingeschlagen. Hat sie einen Dieb überrascht, oder hat jemand auf sie gewartet? Was Jane dabei gar nicht gebrauchen kann, ist eine Mutter, die sie permanent wegen einer vermeintlich entführten Nachbarstochter anruft – eine, die schon mehrmals weggelaufen ist. Zudem sind da noch diese unfreundlichen Neuen in der Straße, die kürzlich eingezogen sind. Mit denen ist etwas nicht koscher, glaubt Angela. Jane wischt die Warnungen ihrer Mutter beiseite. Doch Angelas Bauchgefühl trügt nicht und bringt sie in höchste Gefahr.

Moderation: Margarete von Schwarzkopf, Journalistin und Autorin
Deutsche Stimme: Julia Nachtmann, Schauspielerin

Im Anschluss an die Lesung wird die Autorin Fragen aus dem Publikum beantworten und Bücher signieren.

Foto: Tess Gerritsen ©Derek Henthorn
 

Diese Veranstaltung findet hybrid statt. Für die Lesung im Amerikahaus ist keine Anmeldung erforderlich. Der Link zum YouTube-Livestream findet sich hier.

Tess Gerritsen (c) Derek Henthorn

Tess Gerritsen war selbst erfolgreiche Ärztin, bevor sie mit dem Schreiben begann. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit dem Thriller Die Chirurgin, in dem Detective Jane Rizzoli erstmals ermittelt. Seither sind ihre Thriller um das Bostoner Ermittlerduo Rizzoli & Isles von den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Mit Mutterherz legt sie bereits deren 13. Fall vor. Sie lebt mit ihrer Familie in Maine.

Margarete von Schwarzkopf ©Ingo Winkelstroeter

Moderation

Journalistin und Autorin Margarete von Schwarzkopf wird die Veranstaltung moderieren.

Julia Nachtmann ©privat

Deutsche Stimme

Schauspielerin Julia Nachtmann übernimmt die deutsche Stimme für die Lesung.

Penguin Random House, Stiftung Bayerisches Amerikahaus

Amerikahaus

Karolinenplatz 3, 80333, München

Dominik Raabe (in Elternzeit)

Leiter Programme Kultur und Politik

E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de

Telefon
089 55 25 37-14