Über die Veranstaltung
Was ist Diplomatie? Eine Kunst, ein Handwerk? Oder etwas dazwischen? Gibt es so etwas wie diplomatische Geheimrezepte? Wie unterscheiden sich diplomatische Kulturen und Stile in verschiedenen Ländern? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Dr. Tobias Bunde und Dr. Benedikt Franke im Buch Die Kunst der Diplomatie: 75+ Blicke hinter die Kulissen der internationalen Politik, welches von der MSC herausgegeben wurde und in dem erfahrene Praktiker von ihren erstaunlichsten Erlebnissen, Erfolgen und Misserfolgen auf dem diplomatischen Parkett berichten.
Am 14. September laden die Münchner Sicherheitskonferenz (MSC), Amerikahaus München und Siemens Energy zu einer Diskussion über die "Kunst der Diplomatie" ein. Prof. Dr. Wolfgang Ischinger, Präsident des Stiftungsrats der Stiftung Münchner Sicherheitskonferenz, und Dr. Thomas Enders, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik und Mitglied des Advisory Council der MSC, sprechen über diplomatische Herausforderungen mit der Moderatorin Dr. Meike Zwingenberger, Geschäftsführerin der Stiftung Bayerisches Amerikahaus.
Foto v.l.n.r.: Dr. Tobias Bunde (Director of Research & Policy, MSC), Prof. Wolfgang Ischinger (Präsident des Stiftungsrats der Stiftung Münchner Sicherheitskonferenz) und Dr. Benedikt Franke (Stellvertretender Vorsitzender und Chief Executive Office, MSC) ©MSC/Kuhlmann
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich unter https://securityconference.org/kunst-der-diplomatie/anmeldung
Veranstalter
Münchner Sicherheitskonferenz (MSC), Stiftung Bayerisches Amerikahaus und Siemens Energy
Ort
Amerikahaus
Karolinenplatz 3, 80333, München
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.