Über den Film
Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod, nicht nur auf dem Platz.
Die Strafverteidigerin Lea Brandstätter muss miterleben wie ihr Freund, der erfolgreiche Fußballscout David Winter, bei einem Unfall stirbt. Danach möchte sie eigentlich in Ruhe trauern, hat aber eine seltsame Begegnung mit Marcel Fork, einem Hooligan. Marcel hat am gleichen Tag seinen besten Freund verloren, erstochen von Fremden, nur ein paar Meter entfernt von Davids Unfall. Gibt es einen Zusammenhang? Gemeinsam mit Leas Mentorin Christina versuchen sie herauszufinden, wer wirklich hinter den Todesfällen steckt. Die Spur führt bis hinauf in die höchsten Kreise: zum Präsidenten der World Football Association.
Regie: Rick Ostermann
Reihe: Neues Deutsches Fernsehen
Land: Deutschland
Jahr: 2022
ET: THE NET - PROMISED LAND
Sprache: deutsch, englisch
Fassung: Original mit deutschen Untertiteln, 90 Min.
Cast: Birgit Minichmayr, Raymond Thiry, Max von der Groeben, Tom Wlaschiha, Eva Mattes
Foto: Filmstill "Das Netz" ©Filmfest München
Filmmakers Live!
Am Mittwoch, 29. Juni 2022, findet um 16:30 Uhr im Theatersaal ein Gespräch zum Thema "Serien-Netz" mit den Macher*innen von Das Netz - ein Wintermärchen statt.
Hier erfahren Sie mehr zum Filmmakers Live!-Gespräch.
Sie benötigen für „Filmmakers Live!" kein Ticket. Der Einlass erfolgt nach dem Prinzip: "First come, first served".
Tickets
Der Ticketpreis beträgt 11,90 €.
Tickets sind auf der Website des Filmfests erhältlich. Der Online-Vorverkauf hat am Freitag, 17. Juni 2022, begonnen. Hier gelangen Sie zur Website des Filmfests.
Tickets können zudem an der Filmfestkasse zu deren Öffnungszeiten im Amerikahaus erworben werden. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Veranstalter
Ort
Amerikahaus
Karolinenplatz 3, 80333, München
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.
Kontakt
Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14