Über den Film
Was gute und was schlechte Erziehung ist, wird hier mit wachsender Beklemmung klar…
Sie sollen das Gelände ja nicht verlassen, warnen die Betreuer die jungen, ausschließlich männlichen Teilnehmer eines Sommercamps im ländlichen Mexiko. Im Camp, alljährlich veranstaltet von der elitären religiösen Privatschule, in die sie von ihren reichen Eltern gesteckt wurden, sollen die Jungs körperlich und moralisch fit gemacht werden. Im Zaun, der das Gelände abgrenzt, klafft jedoch eines Tages ein großes Loch. Die „gefährliche“ einheimische Außenwelt droht einzudringen, wobei die dunkelsten Abgründe bereits im Innern, in den Köpfen der Jungs und vor allem ihrer Betreuer lauern.
Regie: Joaquín del Paso
Reihe: International Independents
Land: Mexiko
Jahr: 2021
ET: THE HOLE IN THE FENCE
Sprache: spanisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Valeria Lamm, Yubáh Ortega, Lucciano Kurti, Erick Walker, Enrique Lascuráin
FSK: 18+
Foto: Filmstill "El Hoyo En La Cerca" ©Filmfest München
Filmmakers Live!
Am Montag, 27. Juni 2022, findet um 18:30 Uhr im Karolinensaal ein Gespräch zum Thema "Tradition, Religion und Sozialer Wandel im Lateinamerikanischen Film" mit dem Regisseur Joaquín del Paso statt. Mit dabei sind außerdem die Regisseur*innen Alejandro Loayza Grisi (Utama), Anita Rocha da Silveira (Medusa) und Ariel Escalante Meza (Domingo Y La Niebla).
Hier erfahren Sie mehr zum Filmmakers Live!-Gespräch.
Hier erfahren Sie mehr zur Filmvorführung von "Utama" am Montag, 27. Juni 2022, 20 Uhr.
Hier erfahren Sie mehr zur Filmvorführung von "Domingo Y La Niebla" am Mittwoch, 29. Juni 2022, 20 Uhr.
Sie benötigen für „Filmmakers Live!" kein Ticket. Der Einlass erfolgt nach dem Prinzip: "First come, first served".
Tickets
Der Ticketpreis beträgt 11,90 €.
Tickets sind auf der Website des Filmfests erhältlich. Der Online-Vorverkauf hat am Freitag, 17. Juni 2022, begonnen. Hier gelangen Sie zur Website des Filmfests.
Tickets können zudem an der Filmfestkasse zu deren Öffnungszeiten im Amerikahaus erworben werden. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Veranstalter
Ort
Amerikahaus
Karolinenplatz 3, 80333, München
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.
Kontakt
Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14