Über den Film
Eine einfühlsam und bildschön erzählte Geschichte über indigenes Leben in den Anden mit einer bezaubernden Hauptdarstellerin.
Die Sonneninsel ist ein so mythischer wie malerischer Ort mitten auf dem Titicacasee in Bolivien. Dort lebt Lucía mit ihrer Familie und mit dem geliebten Alpaka Panchito. Nach der Schule webt sie gemeinsam mit ihrem Vater Figuren aus Totora-Schilf, die ihre Mutter an die zahlreichen Touristen verkauft. Als ihr Vater eines Morgens die Insel verlässt, um in die Hauptstadt La Paz zu gehen, kommt sie mit dem Verlust nur schwer zurecht. Doch der Rhythmus der Insel und der Verlauf der Zeit verändern Lucía. Sie merkt, dass sie ihren eigenen Platz in der Welt finden muss und ihr Vater für sie nicht mehr der ist, den sie sehnlichst zurückhaben wollte.
Der Film wird in der Originalfassung mit deutscher Einsprache gezeigt.
Regie: Catalina Razzini
Reihe: Kinderfilmfest
Land: Bolivien, Deutschland, Spanien
Jahr: 2021
OT: CUIDANDO AL SOL
ET: SUN & DAUGHTER
Sprache: spanisch
Fassung: Originalfassung, 84 Min.
Cast: María Belén Callisaya, Karina Paco, Luis Aduviri, Katerine Choque Huanca
FSK 0 beantragt, empfohlen ab 8 Jahren.
Foto: Filmstill "Die Tochter der Sonne" ©Filmfest München
Tickets
Der Ticketpreis beträgt 11,90 €.
Tickets sind auf der Website des Filmfests erhältlich. Der Online-Vorverkauf hat am Freitag, 17. Juni 2022, begonnen. Hier gelangen Sie zur Website des Filmfests.
Tickets können zudem an der Filmfestkasse zu deren Öffnungszeiten im Amerikahaus erworben werden. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Trailer
Veranstalter
Ort
Amerikahaus
Karolinenplatz 3, 80333, München
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.
Kontakt
Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14