Über den Film
Autobiografisches Sozio- und Psychogramm einer Familie über mehrere Generationen hinweg, präzise beobachtet, dokumentarisch anmutend, enigmatisch inszeniert
Der zwölfjährige Jesse Damrosch erlebt mit, wie die Ehe seiner Eltern Richard und Lydia in die Brüche geht. Mit scheinbar stoischer Ruhe erträgt er seine gesamte Kindheit über die Bürden der fehlgeschlagenen Erziehungsverantwortung seiner Eltern. Doch in ihm brodelt es unmerklich, während ein Panoptikum an politischen und familiären Ereignissen, die zu Erinnerungen werden, an ihm vorbeizieht.
Regie: Ricky D'Ambrose
Reihe: International Independents
Land: USA
Jahr: 2021
Sprache: englisch
Fassung: Originalfassung
Cast: Brian d'Arcy James, Monica Barbaro, Mark Zeisler, Geraldine Singer, William Bednar-Carter
FSK: 18+
Foto: Filmstill "The Cathedral" ©Filmfest München
Tickets
Der Ticketpreis beträgt 11,90 €.
Tickets sind auf der Website des Filmfests erhältlich. Der Online-Vorverkauf hat am Freitag, 17. Juni 2022, begonnen. Hier gelangen Sie zur Website des Filmfests.
Tickets können zudem an der Filmfestkasse zu deren Öffnungszeiten im Amerikahaus erworben werden. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Veranstalter
Ort
Amerikahaus
Karolinenplatz 3, 80333, München
Auf dieser Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt und ausgewähltes Bildmaterial im Internet, in der Presse oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird. Die Aufnahmen werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien), PR- und Marketingzwecken genutzt und dienen außerdem der dauerhaften Dokumentation der Veranstaltung. Diese Verarbeitung dient der Wahrung unseres berechtigten Interesses an Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation im Sinne von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.
Kontakt
Leiter Programme Kultur und Politik
E-Mail
raabe@amerikahaus.de
programm@amerikahaus.de
Telefon
089 55 25 37-14