2017_online_overview_studieren_in_nordamerika.jpg

Uhr

Wir zeigen mögliche Wege auf, die zu einer Zulassung an einer Hochschule in den USA oder Kanada führen. Sei online von zu Hause live dabei.

Jetzt reservieren

Live-Webinar: Studieren in Nordamerika (April)

Online Veranstaltung / Anmeldung erforderlich

 

Du hast nicht die Möglichkeit, die Veranstaltung Studieren in Nordamerika im Amerikahaus zu besuchen? Jetzt hast du die Gelegenheit, an der Veranstaltung online von zu Hause aus teilzunehmen.

 

Wir zeigen mögliche Wege auf, die zu einer Zulassung an einer nordamerikanischen Hochschule führen. Themen werden die Unterschiede im Bildungssystem sein, die formalen Voraussetzungen, das Bewerbungsverfahren, die allgemeinen Erwartungen der Hochschulen an die Bewerber*innen sowie die Kosten und Fördermöglichkeiten.

 

Die technischen Voraussetzungen, um bei der Online-Veranstaltung dabei zu sein, sind sehr niedrig. Genauere Details dazu sowie zum Ablauf bekommst du nach der Anmeldung.