2018-06-28_independence_day_diy_mason_jar_candle_holder_amerikahaus.jpg

Canada Day und Independence Day 2018 - Do it yourself!

 

Für ein geselliges BBQ mit Familie und Freunden braucht man eigentlich keinen Grund, doch am Canada Day und am Independence Day lassen wir uns natürlich erst recht nicht bitten. Am 01. Juli feiert nämlich Kanada seinen Nationalfeiertag und im Nachbarland USA knallen nur wenige Tage später, nämlich am 04. Juli, die Feuerwerke.

 

Habt auch ihr Lust auf eine Motto-Grillparty, aber es mangelt euch an pfiffigen Ideen für ein kanadisches oder amerikanisches Ambiente? Wir übernehmen das für euch!

 

Girlanden sind immer ein Hingucker und sehr leicht zu basteln. Dazu müsst ihr lediglich die Vorlage für die Kanada-Girlande (57KB) oder die USA-Girlande (247KB) in gewünschter Menge ausdrucken. Anschließend schneidet ihr sie aus, befestigt sie an einer Paketschnur und schon ist sie fertig zum Aufhängen.

 

Damit sich auch die Nachspeise im nordamerikanischen Look präsentieren kann, haben wir Cupcake- und Muffin-Topper für euch vorbereitet. Ausgedruckt, ausgeschnitten und auf Zahnstocher oder Lollipop-Sticks geklebt, könnt ihr eure süßen Naschereien damit schmücken. Auch hier gibt es wieder jeweils eine Vorlage für den Canada Day (415KB) und für den Independence Day (1.401KB).

 

Falls ihr jetzt noch ein paar leere Einmachgläser findet, ist auch für ein wenig Romantik nach Einbruch der Dunkelheit gesorgt. Ihr befüllt sie ganz einfach mit Sand, dekoriert sie mit den jeweiligen Nationalfarben und setzt LED-Kerzen oder Teelichter ein. Fertig sind eure Party-Windlichter!

 

Alles was jetzt noch fehlt sind eure Freunde und perfekt gegrillte Burger.

Das Amerikahaus wünscht euch einen Happy Canada Day! und einen Happy Independence Day!

 

Foto: ©Amerikahaus