2018-04-21_amerikahaus_goes_youtube___alefbet26_-_fotolia.com.jpg
Fully booked

Du bist zwischen 12 und 14 Jahre alt und willst YouTuber werden? Dann komm zu unserem YouTube-Workshop von 10 - 17 Uhr und lerne, wie man Videos entwirft.

 

AUSGEBUCHT!

Amerikahaus Goes YouTube

Video-Workshop von 10 - 17 Uhr für Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren / AUSGEBUCHT!

 

Du weißt, dass Gronkh keine Krankheit ist und man Bibis Beauty Palace nicht in der Fußgängerzone findet, dass Julian Bam kein Kampfsportler ist und Dner kein Tippfehler. Du hast den einen oder die andere von ihnen auf Youtube abonniert und ihre Letsplays, Comedy-Sketche, Challenges, Tutorials oder Musikvideos begleiten dich so stetig durchs tägliche Leben wie Frühstücken und Schule.

 

Vielleicht hast du selbst schon mal in Gedanken durchgespielt wie es wäre, Youtube-Star zu sein – ein paar witzige Ideen, ein bisschen Technik und schon steht dem Channel-Start nichts mehr im Weg. Was erfolgreiche Youttuber auszeichnet, ist, neben ihrer Kreativität, die Professionalität ihrer Videos. Und dahinter steckt eine ganze Menge Arbeit – allerdings Arbeit, die ziemlich Spaß macht.

 

Im Workshop Amerikahaus Goes YouTube - Dreh dein eigenes Kurzvideo erfährst du Schritt für Schritt, wie ein Kurzvideo entsteht – vom Entwickeln einer Idee, über das Schreiben eines Drehbuchs bis hin zum eigentlichen Dreh und der Nachbearbeitung des Materials. Rund um das Thema Amerika kannst Du Dich kreativ ausleben und in einer Kleingruppe ein eigenes YouTube-Video erstellen.

 

Den Workshop leitet Bettina Brömme, Autorin von Jugend- und Erwachsenenbüchern sowie Fernseh-Redakteurin im Unterhaltungsbereich. Gemeinsam mit der Autorin Beatrix Mannel gründete sie die Münchner Schreibakademie, die angehende Schriftsteller mit Workshops und Einzelcoachings auf ihrem Weg unterstützt. Ihr 2017 erschienener Jugendroman 18, Pleite und Planlos, aber immerhin sehen wir dabei gut aus handelt von Franzi und ihren Freundinnen, die einen YouTube-Channel starten und damit immer erfolgreicher werden.


Der Workshop richtet sich an Jugendliche ab 12 bis 14 Jahren.

Workshop für Schulklassen
Wir bieten den Workshop auch für Schulklassen an. Interessierte Lehrkräfte melden sich bitte für weitere Details und eine Terminvereinbarung direkt an programm@amerikahaus.de.


Veranstalter: Stiftung Bayerisches Amerikahaus gGmbH


(Foto: ©alefbet26, fotolia.com)